de > fr > en > nl
Suchen
Newscenter

"malefemale" – Ausstellung der Textilkünstlerin Eleonora Pasti

Eleonora Pasti, eine in Luxemburg lebende junge italienische Künstlerin, lädt uns zum Nachdenken über ein oftmals tabuisiertes Thema ein, welches mit Worten wie „Geschlechter“, „Identität“, „weiblich/männlich“, „weder das eine noch das andere, sondern ich selbst“ bezeichnet wird. Die Geschlechter nehmen im Kontext der Migration eine zentrale Rolle ein. Die Arbeitsbedingungen, sowie das Bild und die Rolle von Frauen und Männern unterscheiden sich häufig zwischen der Ursprungs- und der Aufnahmegesellschaft. Oftmals sind die Ursachen welche Auswanderung und Exil bestimmen hiermit verbunden. Sollte es somit unüberwindbare Kategorien geben, welche die Legitimität oder gar die Legalität des Körpers definieren, und bestimmen wer wir sein bzw. wen wir lieben dürfen?

Als eine Artistin mit blühender Vorstellungskraft, ausgiebiger Kreativität und beneidenswertem handwerklichen Können, hat Eleonora Pasti Meisterwerke an Schönheit, Eleganz und Ausdruckskraft erschaffen.

Fotowettbewerb Naturpark-Kalender 2018

Machen Sie mit! Ihr Foto auf dem Naturpark- Kalender 2018!

Sie sind ein begeisterter Hobby-Fotograf und Naturpark-Fan? Dann halten Sie ihr bevorzugtes Motiv aus der Region der Naturparks Obersauer und Our mit der Fotokamera fest!

Thema dieser neunten Ausgabe des Wettbewerbs ist „Restaurierte Bausubstanz in den Naturparks".
Die Farb-Fotos (in hoher Auflösung) sollten während den vier Jahreszeiten aufgenommen werden.
Die Gewinnerfotos werden ihren Platz auf dem Kalender 2018 finden, welcher im Herbst 2017 veröffentlicht wird. Des Weiteren werden alle Fotos in einer Ausstellung vorgestellt werden.
Einsendeschluss ist der 1. August 2017.

Die genauen Teilnahmebedingungen finden sie hier: