Fibeln: in den Naturparken Luxemburgs

Mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Klima und nachhaltige Entwicklung haben die drei Naturparke interessante Produkte für Naturentdecker herausgegeben. Im Praktischen Pocket-Format sind die Fibeln ein idealer Begleiter für Groß und Klein bei Ausflügen in die Natur. Erhältlich in den Naturparken.

Tierfibel
In der Tierfibel werden anhand von Zeichnungen über 70 Tierarten (Vögel, Säugetiere, Insekten, Weichtiere, Amphibien und Reptilien) der luxemburgischen Naturparke dargestellt.

Pflanzenfibel
In der Pflanzenfibel werden wichtige oder auch einzigartige Pflanzengesellschaften der luxemburgischen Naturparke vorgestellt und beinhaltet sowohl Darstellungen und von detailreiche Szenarien als auch Steckbriefen der entsprechenden Pflanzenarten.

Nachtfibel
Mit ihrer Sammlung an nachtaktiven Tier- und Pflanzenarten ist die Nachtfibel ein nützlicher Begleiter für Naturliebhaber. Anhand von Fotos, Symbolen und Beschreibungen werden 68 Tier- und 10 Pflanzenarten anschaulich vorgestellt und es wird über Größe, Verhalten, sowie spezifische Merkmale informiert. Praktisch ist auch, dass die Tier- und Pflanzenarten farblich je nach Habitat unterteilt sind.
Diese Fibel wurde zusätzlich vom Ministerium für Energie und Landesplanung finanziell unterstützt.

Kartenspiel
Das Kartenspiel mit 36 Tierarten kann sowohl als klassisches Quartett als auch als Super Trumpf und Schwarzer Peter gespielt werden. Das Spiel richtet sich vor allem an Kinder ab dem Grundschulalter und vermittelt spielerisch interessantes Wissen über die heimische Fauna.

Andere Projekte