• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesausflug: „Kultur- a Legendeschätz vun Esch-Sauer an Emgéigend“

20. Mai 2023 @ 9:00 - 18:00

30€

Im Rahmen der Feierlichkeiten der Gemeinde Esch-Sauer „Esch23“ und der „Luxemburg Museum Days“ organisiert der Naturpark Öewersauer einen Tagesausflug zum Thema Legenden.

Anmeldung beim Naturpark Öewersauer bis Sonntag, den 30. März 2023.
Preis: 30€ (Kinder von 6 bis 14 Jahren: 15€).
Mittagessen: 3-Gänge-Menü mit vegetarischer Alternative.

Programm:

9:00 Uhr Treffpunkt in Esch-Sauer, Place des Jardins.

Von dort aus fahren wir mit dem Bus zur Bibliothek in Eschdorf, wo wir bei einer Tasse Kaffee und Frühstücksgebäck eine Vorlesung zum Thema lokale und regionale Legenden verfolgen werden.

Anschließend fahren wir in den Heiderscheidergrund, wo uns Marianne, unsere Gästeführerin, zahlreiche Geschichten erzählen kann.

Für die Mittagspause bringt uns der Bus in die Fuussekaul, wo uns ein leckeres luxemburgisches Menü erwartet.

Der Nachmittag ist den Webern von Esch-Sauer gewidmet. Als erstes bekommen wir das Dorf mit seiner ausgeprägten Geschichte gezeigt. Anschließend wird der Ausflug mit einer besonderen Besichtigung des Tuchweber-Museums abgerundet.

Schluss ist um 18.00 Uhr.

Datum:
20. Mai 2023