• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vëlosummer: Uewersauer-Tour

29. Juli 2023

thumbnail of Velosummer 2023-PRINT

Die Uewersauer-Strecke ist vom 29. bis 30. Juli befahrbar und startet auf dem Bahnhof Goebelsmühle. Zu den Highlights zählen die Burg Esch-Sauer sowie der Stausee in Lultzhausen.

Mit ihren 38 Kilometern (Hin- und Rückfahrt) eignet sich die Uewersauer-Strecke perfekt für einen Familienausflug. Diese Tour startet am Bahnhof Goebelsmühle und führt entlang der Sauer ins schöne Esch-Sauer – vorbei an Dirbach, den beiden Mühlen „Boukelsser Millen“ und „Toodlermillen“ sowie dem „Heischtergronn“. Eine Besichtigung der Burg, ein Rundgang durch das kleine historische Dorf und ein Besuch der Tuchfabrik sind auf jeden Fall ein Muss. Weiter geht es an der riesigen Staumauer vorbei nach Lultzhausen zum Stausee, wo eine Abkühlung sicherlich guttut.

Unterwegs:

FoodTruck beim Camping du Nord

• 29. & 30. Juli ab 11:00-17:00 Uhr, Goebelsmühle

Regionale Produkte bei der Teifelslee: Schinkenbrot, Waffeln und Getränke

• 29. & 30. Juli ab 11:00 – 18:00 Uhr, Teifelslee
    • Mit Musik und Hüpfburg für die Kleinen
  • 29. Juli 2023 ab 18 Uhr: Tanzmusik und ein regionaler Teller wird serviert bei der Teifelslee

Celtic Fish & Chips mit lokalem Touch

• 29. & 30. Juli ab 11:00 – 17:00 Uhr, Esch-Sauer

Achtung: die N27 zwischen Goebelsmühle und Heiderscheidergrund, sowie zwischen Esch-sur-Sûre und Lultzhausen ist an diesen Tagen aussließlich für Fahrradfahrer reserviert!

Weitere Informationen finden Sie auf www.visitluxembourg.lu