• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RAMSAR – Internationaler Tag der Feuchtgebiete

4. Februar @ 10:00 - 14:00

Im Tal des Beiwenerbachs

Am 4. Februar lädt das Team des Naturparks zu einer winterlichen Wanderung (Länge 7 km) in das Tal des Beiwenerbachs ein. Anlass ist der internationale Tag der Feuchtgebiete, der die nach der RAMSAR-Konvention geschützten Gebiete in den Fokus rückt. Die Obersauerregion ist mit dem Stausee eines von zwei solcher Gebiete in Luxemburg.

Gemeinsam steigen wir von Berlé hinab in das noch sehr natürliche Bachtal und folgen u.a. den Spuren des Bibers. Von den Mitarbeitern des Naturparks erfahren Sie Hintergründe zu den Lebensräumen, deren Einwohnern und den Herausforderungen des Natur- und Wasserschutzes.

Denken Sie an festes Schuhwerk, Wetter angepasste Kleidung und ein kleines Picknick für unterwegs.

Anmeldung: bis Freitag, den 02. Februar 2024

Bemerkung: nicht Kinderwagen geeignet