Veranstaltung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konferenz: Wasserschutz am Stausee – Kläranlagen, Landwirtschaft und Blaualgen

13. Juli 2023 @ 18:00 - 20:00

Kostenlos

Wie ist die Situation? Wie kannst Du unterstützen?

Vertreter der SEBES, der LAKU, des SIDEN und des LISTS werden uns über den aktuellen Stand ihrer Arbeiten informieren. 

SEBES – Das Personal für vorbeugenden Trinkwasserschutz wurde verstärkt. Eine kurze Vorstellung der Trinkwasserschutzstrategie und Analysemethoden im Haus eigenen Labor wird gegeben. 

LAKU – «Landwirtschaftliche Kooperatioun Uewersauer»: Im Rahmen eines Kooperationsprojekts zwischen den Landwirten, dem Trinkwasserversorger und dem Naturpark Obersauer werden seit 2015 landwirtschaftliche Wasserschutzmaßnahmen entwickelt und gefördert. 

SIDEN – Der interkommunale Abwasserverband arbeitet auf Hochtouren an dem Ausbau und der Modernisierung des Abwassernetzes im Einzugsgebiet des Trinkwasserstausees 

LIST – Das luxemburgische Forschungsinstitut erforschen das unstete Phänomen der Blaualgenblüte schon seit langem und kann viele Informationen liefern. Jetzt gibt es die Möglichkeit auch für jedermann diese Arbeit zu unterstützen und selber zum Erkenntnisgewinn beizutragen.

Ort: 3, rue de la Mairie L-9640 Boulaide
Sprache: LU

Details

Datum:
13. Juli 2023
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Boulaide
Boulaide, 9640 Luxemburg Google Karte anzeigen