• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage der textilen Kunstausstellung „Following the Thread“

17. Juni 2023 @ 15:30 - 17:30

Der Naturpark Öewersauer lädt Sie ganz herzlich ein zur

Vernissage der textilen Kunstausstellung
„Following the Thread“
am Samstag, den 17. Juni 2023
um 15:30 Uhr
in der „Duchfabrik“ in Esch-Sauer, Luxemburg

Die diesjährige textile Sommerausstellung stellt gleichzeitig den Auftakt der neuen Wanderausstellung der internationalen Künstlervereinigung QuiltArt dar. Nach 3 Jahren Pause finden sich die 16 Mitglieder der Gruppe erstmalig wieder zusammen um gemeinsam unter dem Motto „Following the Thread“ aktuelle Werke zu zeigen.

15:30 :
Begrüßung – Christine Lutgen, Direktorin des Naturpark Obersauer
Ansprache – Charel Pauly, Präsident des Naturpark Obersauer
Rede – Gabi Mett, Textilkünstlerin, stellvertretend für die Vereinigung QuiltArt
Besichtigung der Ausstellung und Empfang. Es werden viele Künstlerinnen von QuiltArt anwesend sein und Sie durch die Ausstellung führen.

17:00 – 17:20 :
Vortrag “Resilience, Recovery and Stitchery; How quilting saved my life”
In ihrem Vortrag wird Textilkünstlerin Karina Thompson die Entstehung ihres ausgestellten Werkes „You Got This Girl Low“, vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen mit Angstzuständen und Depressionen, erläutern. Sie wird darlegen, wie wichtig Quilten und Sticken für ihre persönliche Genesung waren. Der Vortrag ist in englischer Sprache, eine Übersetzung (DE/FR) wird ausgeteilt.

Um Anmeldung bis zum 11. Juni 2023 wird gebeten – telefonisch unter +352 89 93 31 –1 oder via Mail an .

Datum:
17. Juni 2023